Cochlear Audiologie Kolloquium in Hannover

Am 28.01.23 wurden Mitglieder aus den OV und SHG des LV der Schwerhörigen und Ertaubten zu einem Cochlear Audiologie Kolloquium in die neue Zentrale von Cochlear in Hannover Mailänderstraße 4a eingeladen. Den Teilnehmern wurde in vielfälltiges Programm mit interessanten Vorträgen geboten. z.B. “Das Geheimnis des Nucleus 8”. Mit einer Endeckungstour durch die Zentrale zeigten uns die Mitarbeiter ihre neu gestalteten auf jeden Bereich ausgerichteten Arbeitsplätze. Mit der Endeckungstour musste auch ein Cochlear Rätsel gelöst werden. 3 Gewinner wurden am Ende ermittelt. Am Ende der Veranstaltung wurden alle Teilnehmer von Cochlear zu einem Abendessen ins näher gelegene Restaurant “Funnky Kitchen” eingeladen. Somit ging eine gut gestaltete Veranstaltung mit angeregtem Erfahrungsaustausch am Abend zu Ende. Wir danken allen Organisatoren, Referenten und den fleißigen Helfern, die auch die sehr gute Verpflegung am Nachmittag “im Auge” behielten!

Ist möglicherweise ein Bild von Innenbereich

Unsere Teilnehmer Gruppe reiste zu diesem Kolloquium in der neuen Zentrale von Cochlear in Hannover mit dem HÖRmobil an. Dieses ist im LV der Schwerhörigen und Ertaubten Sachsen e.V. für mobile Beratungen in ganz Sachsen unterwegs . Für unser 2. Bild im Veranstaltungssaal gesellte sich Jürgen Brackmann von der SHG Münster in NRW zu uns. Jürgen Brackmann ist eine große Stütze für den Dt. Schwerhörigenbund in Berlin. Er ist mit verantwortlich für die Organisation der Regionalen Informations Veranstaltungen. Auch Fr. Hiltmann ( Market Access Coordinator) und Fr. Dersch( Management) von Cochlear, liesen sich von Dr. Matthias Müller (Präsident des DSB und Ltr. der EUTB- Beratungsstelle in Chemnitz) die Beratungsmöglichkeiten und die dazu gehörige Austattung im HÖRmobil erklären. Mehr zu diesem Beitrag ist auch auf der Hompage von Cochlear ( www.cochlear.de) zu finden.

Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen, Personen, die stehen und Text „Hear now. And“Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar